Saxophon lernen in 8 Wochen

3 coole Songs ohne Noten spielen lernen

Die Schritt für Schritt Begleitung für Anfänger

In diesem Kurs lernst Du wie:

  • Du Dich auf dem Saxophon schnell sicher zurecht findest
  • Du tolle Töne spielst und immer genug Luft hast
  • Deine ersten 3 coolen Songs spielst

Dein Traum vom Saxophon spielen…

Du liebst den emotionalen Klang vom Saxophon und träumst vielleicht schon lange davon, einmal eines in Deinen Händen zu halten und darauf Deine Lieblingssongs zu spielen? Doch Du denkst immer wieder…

  • Für mich ist das eh zu spät – ein Musikinstrument fängt man doch als Kind an.
  • Ich bekomme da bestimmt keinen Ton raus.
  • Das ist sicher irre kompliziert zu spielen bei den vielen Knöpfen.
  • Ich habe gar nicht genug Luft für ein Blasinstrument.
  • Es dauert bestimmt ewig, bis ich darauf mal einen coolen Song spielen kann.

Vielleicht kannst Du keine Noten… Vielleicht hast Du auch schon mal ein Instrument gespielt, aber das ist lange her, und das mit den Noten hast Du total vergessen. Du glaubst: “Wenn ich Saxophon spielen möchte, muss ich Noten lernen, ewig Tonleitern spielen“ – und darauf hast Du gar keine Lust.

Du kannst Dir nicht vorstellen, dass es auch einfacher geht. Ohne Noten Saxophon spielen, wie soll das denn gehen?

Genau das erfährst Du in diesem Kurs

Die gute Nachricht ist, Du brauchst gar nicht jahrelang Noten und Theorie zu lernen. Du kannst Deine Lieblingssongs auch ohne das alles spielen. Und ich begleite Dich dabei.

In meinem Kurs zeige ich Dir die spielerischen Grundlagen, die Du dafür brauchst und ganz nebenbei spielst Du schon 3 tolle Songs.

1000de meiner WorkshopteilnehmerINNEN haben das schon geschafft, und Du kannst das auch.

UND: Das alles lernst Du bequem von zu Hause, wann immer es in Deinen Alltag passt.

Stell Dir vor Du hast Deinen Traum vom Saxophon spielen verwirklicht

Du kommst nach einem langen Arbeitstag nach Hause, nimmst Dir Dein Saxophon, kommst runter und tauchst ab in die Welt der Musik, kannst rauslassen, was Dich bewegt und vergisst Stress und Sorgen.

Du lernst spielerisch und ohne Noten coole Hits auf dem Saxophon.
Du freust Dich an Deinem neuen Hobby, jedes Mal, wenn Du Dein Sax zur Hand nimmst und bist stolz auf Deine Erfolge.

Stell Dir vor, Du bist auf einer Party und am späten Abend holst Du Dein Sax raus, legst Deine Playbacks ein und zauberst für alle eine groovy Atmosphäre.

Oder: Jemand hat Dich zum Geburtstag eingeladen und Du überrascht ihn mit Deinem ganz persönlichen und unvergesslichen Geschenk – einem von Dir gespielten Saxophon-Song, der allen eine Gänsehaut beschert…. und vielleicht sogar zu Tränen rührt.

Du fühlst Dich großartig, weil Du endlich Deinen Traum vom Saxophon spielen lebst, anstatt anderen dabei zu zu schauen.

Das erwartet Dich im Kurs

Dieser Kurs leitet Dich Schritt für Schritt zu Deinen ersten Erfolgserlebnissen. Du bekommst detaillierte Anleitungen zu allen spielerischen Grundlagen und ich zeige Dir, wie Du sie umsetzt.

Wie Du Dich auf dem Instrument schnell zurecht findest

Wir bauen Dein Instrument gemeinsam auf. Ich zeige Dir, welches Zubehör Du am Anfang brauchst, wie Du beim Spielen immer genug Luft hast, und wie Du das Saxophon entspannt hältst. Ich führe Dich Schritt für Schritt zu Deinen ersten Tönen und zeige Dir, wie Du schnell immer besser klingst.

Songs

Gemeinsam lernen wir Stück für Stück 3 erste tolle Songs zusammen. Ich habe lange nach Songs gesucht, die mit wenigen Tönen nach viel klingen und Spaß machen.

Spaß

Du kannst die Melodien für Dich allein spielen. Noch schöner klingen sie mit anderen Musikern zusammen. Für dieses Erlebnis bekommst Du Bandplaybacks von mir und spielst Deine ersten Songs dann zu einer Band vom Playback. Ich spiele natürlich immer mit, damit Du Orientierung hast und nicht allein bist. Damit bist Du vom ersten Song an mitten in der Musik, und das bringt richtig Spaß.

Dein Lebenstraum vom Saxophon spielen startet mit diesem Kurs

Das Training

  • 19 aufgezeichnete Video-Lektionen mit Katja und viele Expertentipps
  • Direkt umsetzbare, motivierende Inhalte zu allen für Dich als Anfänger wichtigen Themen, um Dich so schnell wie möglich zu Deinen ersten Songs zu führen.
  • Lebenslanger Zugriff auf die Kursinhalte zum Wiederholen
  • PDF – Arbeitsblätter
  • Tipps für alles Zubehör und rund ums Saxophon-Spielen
  • Von echten Musikern eingespielte Playbacks

Das Coaching

Dies ist kein Kurs, der Dich mit Deinen Fragen allein lässt.

  • Du bekommst Antworten auf Deine Fragen in den Kommentarspalten im Kurs und in wöchentlichen Lives in der Facebookgruppe.
  • Ich teile all meine Erfahrungen und besonders auch die Abkürzungen, um Dir zu zeigen, dass auch Du Deinen Traum vom Saxophon spielen leben kannst.
  • VIP-Teilnehmer erhalten zusätzlich 1:1 Coachings.

SUPPORT & COMMUNITY

Ich bin überzeugt, Dein Erfolg stellt sich viel schneller ein, wenn Du in einer Gruppe lernst. Darum gibt es unsere wunderbare Community, in der Du Mitstreiter und Erfolgsbuddies findest, Fragen stellen und kleine und große Erfolge feiern kannst.

  • Zugang zu einer geschlossenen Facebookgruppe mit motivierten Menschen, die Ihren Traum vom Saxophon spielen wahr werden lassen und sich dabei gegenseitig inspirieren und unterstützen.

GEMEINSAM

  • Du musst die Schritte selbst gehen – aber nicht den Weg allein. Mach den Kurs zusammen mit Deinem Partner oder einem Freund/einer Freundin. Das stellt sicher, dass Du auch über den Kurs hinaus in Deinem direkten Umfeld Gleichgesinnte hast, die Deine Begeisterung teilen und sich mit Dir austauschen.
  • Das Wissen ist meist nicht die Herausforderung, sondern dran zu bleiben. Gemeinsam könnt Ihr Euch unterstützen und Verbindlichkeiten schaffen – vielleicht ab und zu gemeinsam Musik machen.

Das sagen meine Kursteilnehmer

In kurzer Zeit schon Erfolge…

Seit 50 Jahren begeistere ich mich schon für das Saxophon. Durch meine Selbständigkeit hatte ich nie die Zeit und Gelegenheit es zu erlernen. Deshalb habe ich Katjas Angebot während meiner Weltreise mit Begeisterung angenommen.
Ich wollte einfach anfangen und schauen, ob es für mich klappt oder nicht.
Erreicht habe ich eine noch größere Liebe zu diesem wunderschönen Instrument. In relativ kurzer Zeit habe ich die „Technik“ in den Griff bekommen, um dann auch schon Melodien spielen können. Vor vielen Jahren habe ich mal Noten gelernt, sie aber nicht so oft angewendet. Katjas Methode mit Griffsymbolen statt Noten ist für mich sehr einfach. Ich empfehle den Kurs jedem, der sich für das Instrument interessiert, und der in kurzer Zeit schon Erfolge haben möchte. Der Kurs hat viel Spaß gemacht.

Wolfgang L. aus HH

Durch den Kurs habe ich erkannt, dass ich dieses wundervolle Instrument tatsächlich erlernen kann.

Ich habe den Kurs gebucht, weil ich neugierig auf etwas Neues war. Ich kann kein Instrument spielen, wollte es aber immer mal versuchen. Als ich auf diesen Kurs gestoßen bin, war ich sofort dabei. Ich wollte herausfinden, ob ich da wirklich Töne herausbekomme. Ich wollte die Technik lernen und eine kleine Melodie spielen können. Und all das habe ich geschafft, sogar mit 3 Melodien. Ich habe das Instrument lieben gelernt und erkannt, dass ich dieses wundervolle Instrument tatsächlich erlernen kann. Ich empfehle den Kurs jedem, der Lust auf Saxophon hat.

Kerstin aus HH

Hey ich bin Katja

Ich habe schon tausende Menschen auf dem Weg zu Ihrem ersten Song begleitet… und jetzt auch Dich…

EIN KIND LERNT AUCH SPRECHEN, OHNE DIE BUCHSTABEN ZU KENNEN

Nach dem Abschluss meines Saxophonstudiums habe ich lange unterrichtet. Dabei ist mir immer wieder aufgefallen, wie schwer sich erwachsene Anfänger mit den Noten tun. Die Theorie verlangsamt das Lernen, und es dauert bis man seine geliebten Songs spielen kann. Darunter leidet die Motivation. Viele haben deswegen aufgegeben. Viele fangen deswegen gar nicht erst an, Ihren Traum zu verwirklichen. Sie haben einfach keine Lust auf Noten und Theorie. Es scheint ihnen zu schwierig und zu mühsam.

Mit der Yamaha – Workshopreihe „Saxophon for Beginners – Ein Hit am 1. Tag“ toure ich seit über 12 Jahren mit Begeisterung und Herzblut.
Viele tausend Menschen haben mit meiner Hilfe in kürzester Zeit ihren ersten Song auf dem Saxophon gespielt, ohne Noten und ohne musikalisches Vorwissen. Viele haben das vorher nicht für möglich gehalten, es sich nicht zugetraut und dennoch geschafft!

Diese Workshops haben mir gezeigt, dass es ohne Noten funktioniert. Ein Kind lernt auch sprechen, ohne die Buchstaben zu kennen. Millionen Menschen singen beim Autofahren, unter der Dusche oder Karaoke ganz ohne Noten. Sie singen einfach mit, was sie hören, kennen und lieben.

Und wenn Du das kannst, dann kannst Du es auch auf dem Saxophon spielen.

Dein Weg zum Saxophon spielen

Dich erwartet die perfekte Mischung aus Lernen und Support
Ich begleite Dich, bis Du Deine ersten 3 Songs spielen kannst.

Basic

  • 19 -Videolektionen mit Schritt für Schritt Anleitungen
  • Zugriff mit allen Aktualisierungen (solange der Kurs existiert)
  • integrierte Kommentarfunktion für Deine Fragen
  • Arbeitsblätter und Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • von echten Musikern eingespielte Playbacks
  • Zugang zur exclusiven Facebookgruppe, in der sich die Teilnehmer gegenseitig anspornen und helfen

249,00 EUR

Standard

  • 19 -Videolektionen mit Schritt für Schritt Anleitungen
  • Zugriff mit allen Aktualisierungen (solange der Kurs existiert)
  • integrierte Kommentarfunktion für Deine Fragen
  • Arbeitsblätter und Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • von echten Musikern eingespielte Playbacks
  • Zugang zur exclusiven Facebookgruppe, in der sich die Teilnehmer gegenseitig anspornen und helfen

PLUS:

  • 14-tägig Kleingruppen-Zoomcalls mit Katja

399,00 EUR

VIP

  • 19 -Videolektionen mit Schritt für Schritt Anleitungen
  • Zugriff mit allen Aktualisierungen (solange der Kurs existiert)
  • integrierte Kommentarfunktion für Deine Fragen
  • Arbeitsblätter und Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • von echten Musikern eingespielte Playbacks
  • Zugang zur exclusiven Facebookgruppe, in der sich die Teilnehmer gegenseitig anspornen und helfen

PLUS:

  • 14-tägig Kleingruppen-Zoomcalls mit Katja
  • 8 Wochen WhatsApp Support
  • vier 1:1 Coachings a‘ 30Min. via Zoom für Deine ganz persönlichen Bedürfnisse
  • Begrüßungspaket

799,00 EUR

14 Tage Geld zurück Garantie

Ich bin überzeugt davon, dass Dir mein Kurs tolle Ergebnisse bringt, wenn Du das Gelernte umsetzt. Damit Du die Songs spielen kannst, musst Du nacheinander und Schritt für Schritt alle Übungen mit mir machen.
Solltest Du trotzdem mit meiner Methode überhaupt nicht zurechtkommen, biete ich Dir eine 14 -tägige Geld-zurück-Garantie. In diesem Fall zahle ich Dir gern Dein Geld zurück, denn ich will die besten Ergebnisse für Dich.

Die häufigsten Fragen

Hier findest Du Antworten auf Fragen von Menschen wie Dir, bevor sie ihren Traum vom Saxophonspielen angegangen sind.

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?
Du brauchst Lust zum Lernen, zwei Hände, zwei Ohren und ein Saxophon.

Wie – und ich brauche keine Theoriekenntnisse? Nein Du brauchst keine Vorkenntnisse.

Ich habe kein Saxophon, wie komme ich an eins?
In vielen Musikläden kannst Du Dir Saxophone mieten. Wenn Du in Deiner Nähe keinen Laden kennst, schreibe mir unter: katja@saxophonleichtgemacht.de.
Kann ich den Kurs auch nutzen, wenn ich Noten kann?
Auf jeden Fall. Du bekommst zu jedem Song die Noten dazu und kannst selbstverständlich auch damit spielen.
Was ist, wenn ich nicht soviel Zeit habe?
Sichere Dir trotzdem Deinen Platz im Kurs. Du kannst ihn auch ganz entspannt in Deinem Tempo absolvieren.
Ich habe noch nie ein Instrument gespielt, ist das schlimm?
Ich zeige Dir alles von Null an. Zwischendurch gibt es immer wieder Pausen, in denen Du für Dich alleine spielst. Lass Dir immer soviel Zeit wie Du brauchst.
Ich habe immer wenig Luft, kann ich trotzdem...?
Im Kurs lernst Du, wie auch Du immer genug Luft hast. Dazu brauchst Du ein wenig Geduld, Wiederholung und die richtige Atemtechnik. Die zeige ich Dir.
Warum gibt es keine Probelektion?
Anstelle von Probelektionen biete ich Dir eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie an. Warum? Weil Du mehr davon hast! Jede® Teilnehmer(in) hat unterschiedliche Vorkenntnisse. Den einen sind die Probelektionen zu leicht, den anderen noch zu schwer. Daher: Finde lieber heraus, welchen Lernerfolg Dir der ganze Kurs persönlich bringt. Und wenn er Dir nicht gefällt, dann erhalte einfach innerhalb von 14 Tagen Dein Geld zurück. Ohne Bedingungen.
Bringst Du mir Noten und Tonleitern bei?
Nein. Ich arbeite in diesem Kurs nicht mit Noten und Tonleitern.
Ist der Kurs auch für Fortgeschrittene geeignet?
Dieser Kurs richtig sich an totale Anfänger und beginnt bei Null. Wenn Du schon Saxophon spielen kannst, ist er für Dich nicht so spannend, es sei denn, Du hast Dir alles selbst beigebracht, fühlst Dich damit unsicher und möchtest Deine Grundlagen verfeinern.
Ich habe künstliche Zähne, kann ich trotzdem Saxophon spielen?

Viele meiner Workshopteilnehmer haben künstliche Zähne und ohne Probleme Saxophon damit gespielt. Wenn Du Dir nicht sicher bist, frage einfach nochmal Deinen Zahnarzt

Der Weg zu mir

Hast Du noch Fragen zum Kurs oder bist unsicher, ob Du im Kurs richtig bist? Schreib mir an katja@saxophonleichtgemacht.de.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner